Historie

Eröffnung

Lindenapotheke1960Am 2.12.1958 eröffnete mein Vater, Franz Hemsing, in der Letter Str. 35, die seinerzeit 4. Apotheke in Coesfeld. Im Angesicht der angrenzenden Wälle und deren Bepflanzung war der passende Name schnell gefunden: Linden Apotheke.
Durch viel Fleiß und Sparsamkeit und vor allem mit tatkräftiger Unterstützung meiner Mutter, stand der Start und die Entwicklung der Apotheke von Anfang an unter einem guten Stern.

 

Generationswechsel

Historie02Nachdem ich 1986 als Mitarbeiter zum Apothekenteam stieß, habe ich viel von meinem Vater über die Aufgaben und Pflichten zur Führung einer Apotheke gelernt. Am 1. Juli 1995 übernahm ich dann die Leitung der Linden Apotheke. Ich möchte mich, an dieser Stelle, bei meinem Vater ganz herzlich bedanken. Vor allem für sein Vertrauen und seine Unterstützung bei meiner beruflichen Entwicklung.

 

 

Erweiterung und Umbau 2002

Apotheke innenUm mehr Zeit für die Beratung und Betreung unserer Kunden zu haben, entschied ich mich zum Einbau eines Kommissionierungsautomaten, in dem wir einen Großteil der Arzneimittel lagern und der uns viele Wege abnimmt. Auch die Mitarbeiter möchten, nach anfänglicher Skepsis, nicht mehr auf die Unterstützung ihres besonderen "Kollegen" verzichten.

 

So finden Sie zu uns

Anschrift

Letter Str. 35
48653 Coesfeld
Tel.: 02541/ 9480-0
Fax: 02541/ 9480-20
E-Mail: info@lindenapotheke-coesfeld.de

Öffnungszeiten

Montag 8.30 - 19.00 Uhr
Dienstag 8.30 - 19.00 Uhr
Mittwoch 8.30 - 18.30 Uhr
Donnerstag 8.30 - 19.00 Uhr
Freitag 8.30 - 18.30 Uhr
Samstag 8.30 - 14.00 Uhr